Österreich
Frontalcrash: Schirm bohrte sich durch Scheibe
Weil ein 24-jähriger Pkw-Lenker in den Gegenverkehr geriet, kam es in Krumbach (Bezirk Wr. Neustadt-Land) zu einer Frontalkollision zwischen zwei Pkw.
Der 24-Jährige dürfte in einer Linkskurve der Freilandstraße in Krumbach die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben, kam auf die linke Fahrbahnseite. Ein entgegenkommender Lenker (50) wollte dem Auto noch ausweichen, doch es war zu spät: Die beiden Pkw krachten frontal ineinander.
Der 50-Jährige wurde bei dem Crash schwer verletzt, er musste mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht werden, der 24-Jährige erlitt leichte Blessuren.
Das Drama hätte allerdings noch schlimmer enden können: In einem der beiden Pkw lag ein Sonnenschirm im Kofferraum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er nach vorne geschleudert, die Eisenstange des Schirms durchbohrte nur wenige Zentimeter vom Lenker entfernt die Windschutzscheibe.
Auch ein im Kofferraum verstauter Treibstoffkanister wurde bei dem Crash beschädigt. Die Feuerwehr kümmerte sich um das auslaufende Benzin und barg die beiden Unfallwracks.
(nit)