People
"Friends"-Star über Alkoholsucht: "Mir fehlen 3 Jahre"
In einem neuen Buch gewährt Matthew Perry einen Blick hinter die Kulissen von "Friends", thematisiert aber auch seine Alkohol- und Medikamentensucht.
Schauspieler Matthew Perry will demnächst eine Autobiografie veröffentlichen. "In der Vergangenheit ist von anderen so viel über mich geschrieben worden", sagte der 52 Jahre alte "Friends"-Darsteller dem Magazin "People". "Ich dachte, es wäre an der Zeit, dass die Leute es direkt aus erster Hand erfahren. In diesem Fall also aus meiner Hand."
Der Verlag teilte dem Magazin "Deadline" mit, Perry werde die Leserinnen und Leser mit hinter die Kulissen der Erfolgs-Sitcom nehmen. Auch seine langjährige Suchterkrankung soll demnach thematisiert werden. Der 52-Jährige kämpfte zu Beginn der 2000er mehrere Jahre mit einer Alkohol- und Amphetamin-Sucht.
Entzugsklinik in seiner Villa
Laut eigenen Aussagen fehlen dem Schauspieler aufgrund seiner Sucht die Erinnerungen an drei Jahre der Arbeit am "Friends"-Set. Nachdem er seine Sucht in mehreren Entzügen erfolgreich abschütteln konnte, eröffnete der Schauspieler in seiner ehemaligen Villa in Malibu eine Entzugsklinik.
Perry wurde durch seine Rolle als Chandler Bing in der US-Kultserie «Friends» berühmt. Die Sitcom lief zwischen 1994 und 2004. Zuletzt war der Schauspieler im Mai in der Sondersendung "Friends: The Reunion" zu sehen, für die alle sechs "Freunde" noch einmal vor der Kamera zusammenkamen. Die Autobiografie soll im Herbst 2022 erscheinen.