Hartnäckige Virus-Erkrankung
Freundin von Tennis-Star zitterte um ihr Leben
Morgan Riddle, Freundin von Tennis-Ass Taylor Fritz, fing sich den Norovirus ein. Eine Krankheit, die sie nicht ihrem ärgsten Feind wünsche.
Eigentlich ist Morgan Riddle immer an der Seite von Freund und Tennis-Star Taylor Fritz (ATP 4). Bei den Turnieren des US-Amerikaners ist die 27-Jährige so gut wie immer auf der Tribüne. Doch am vergangenen Wochenende besuchte sie den Grand Prix in Las Vegas alleine. Fritz ist im Nachhinein wohl froh, dass er beim Renn-Spektakel nicht dabei war.
Denn Freundin Riddle legte es danach komplett flach, der Norovirus setzte die US-Amerikanerin außer Gefecht. Dies teilte sie mit ihren 415'000 Insta-Followern. "In den letzten 48 Stunden habe ich um mein Leben gekämpft", so Riddle. Den Norovirus würde sie nicht ihrem ärgsten Feind wünschen, fügte sie an.
Fritz, der sich in Miami bereits auf die neue Saison vorbereitet, versuchte aus der Ferne sein Bestes, um seine Freundin zu unterstützen. Der 27-Jährige ließ seiner kranken Freundin einen Blumenstrauß zukommen. Dazu schrieb er: "Hoffentlich geht es dir bald besser, Baby".
Zu den Blumen schickte er Riddle auch einen Pulli mit dem Aufdruck: My tummy hurts but I'm being really brave about it. Zu Deutsch: Mein Bauch tut weh, aber ich bin ganz tapfer dabei. In ihrer Story machte sich Riddle ein wenig lustig über das Geschenk, schrieb aber dazu: "Heute war ein guter Zeitpunkt, es zu tragen."
Besonders bitter ist der Zeitpunkt der Erkrankung für Riddle. Denn in den USA stand am Donnerstag mit Thanksgiving der wohl wichtigste Feiertag des Jahres an. Die 27-Jährige meinte, dass sie die Festivitäten wohl auslassen werde dieses Jahr. Sie könne nicht länger als 45 Minuten am Stück wach bleiben. Und wenn sie schlafe, habe sie kuriose Träume. Werde keine Thanksgiving-Gerichte essen. Also kein Truthahn für das Model in diesem Jahr.
In ihrer Story wünschte sie ihren Fans dennoch einen schönen Feiertag. Den Wünschen fügte sie ein Bild, das sie mit einer Infusion zeigt, bei. Während sich Riddle von ihrer Krankheit erholt, kann Freund Fritz auf eine starke Saison zurückblicken.
Dank seiner starken Form erreichte er zum ersten Mal in seiner Karriere die Weltnummer vier. Bei den ATP Finals Anfang November stieß er gar bis in den Final vor, musste sich dort aber der Weltnummer eins, Jannik Sinner, geschlagen geben. Weniger gut lief es Fritz beim Turnier in Paris-Bercy. Er schied früh aus, nutzte die freigewordene Zeit für einen Kurzurlaub mit Riddle in London.
Statt entspannte Tage gab es für die beiden jedoch in der Nacht auf Samstag einen echten Schreckmoment. Beim Tennis-Traumpaar wurde versucht, einzubrechen. Der Versuch scheiterte jedoch, die beiden kamen mit dem Schrecken davon.
Auf den Punkt gebracht
- Morgan Riddle, die Freundin des Tennis-Stars Taylor Fritz, erkrankte schwer am Norovirus und musste um ihr Leben kämpfen, während Fritz aus der Ferne versuchte, sie zu unterstützen.
- Besonders bitter war der Zeitpunkt der Erkrankung, da Riddle dadurch Thanksgiving verpassen musste, während Fritz auf eine erfolgreiche Tennissaison zurückblicken kann.