Festnahme in Favoriten
Frauen prügeln sich in Wiener Bim, Polizei greift ein
Am Donnerstagnachmittag eskalierte ein Streit in der Straßenbahn. Der Bim-Fahrer sah sich gezwungen, die Polizei einzuschalten.
Ein Bim-Fahrer der Straßenbahnlinie 6 brauchte am Donnerstag gegen 15.30 Uhr besonders starke Nerven. Grund dafür waren zwei Fahrgäste, die während der Fahrt (Höhe Quellenplatz im 10. Bezirk) plötzlich zu streiten begonnen haben. Es dauerte nicht lange, da eskalierte die Situation.
"Agressive" Frau wurde festgenommen
Laut den Wiener Linien blieb dem Mitarbeiter keine andere Wahl, als die Polizei zuzuschalten. Diese traf wenig später mitten auf der Straße ein, als die Auseinandersetzung immer noch voll im Gange war. Mittlerweile öffnete der Fahrer die Türe. Augenzeugen zufolge prügelten die Frauen vor der Türe weiterhin aufeinander ein.
Gegenüber "Heute" bestätigte die Wiener Polizei den Einsatz in Wien-Favoriten. Demnach kam es zum Raufhandel zwischen zwei Frauen. Nach dem Eintreffen der Beamten zeigte sich eine der Täterin aggressiv gegenüber einen der Polizisten woraufhin diese festgenommen wurde. Die wütende Dame kassierte gleich mehrere Anzeigen.