Eigentümer gesucht

Sofort bei Polizei melden, wenn du diese Münzen kennst

Mehrere Münzen und eine Medaille wurden von der Wiener Polizei bei zwei Einbrechern gefunden. Jetzt läuft die Suche nach dem rechtmäßigen Besitzer.

Newsdesk Heute
1/4
Gehe zur Galerie
    Die Wiener Polizei sucht nach den Eigentümer dieser mutmaßlich von Einbrechern gestohlenen Münzen und Medaillen. (23.11.2023)
    Die Wiener Polizei sucht nach den Eigentümer dieser mutmaßlich von Einbrechern gestohlenen Münzen und Medaillen. (23.11.2023)
    LPD WIEN

    Der Wiener Polizei ist es im Zuge von Schwerpunktstreifen zur Bekämpfung von "Dämmerungseinbrüchen" gelungen, am 15. November 2023 im Bezirk Favoriten zwei mutmaßliche Einbrecher (31 und 32 Jahre alt, Georgier) nach einem versuchten Wohnungseinbruch festzunehmen.

    Im Zuge der Ermittlungen wurde die illegale Unterkunft der beiden Beschuldigten durchsucht. Dabei stellten die Beamten Gegenstände sicher, die vermutlich von Straftaten stammen. Nun sucht die Landespolizeidirektion Wien nach dem/den Eigentümer/n der folgenden Gegenstände.

    Beschreibung der mutmaßlichen Beute:

    • goldfärbige Gedenkmünzen Ivan Franko – auf der Rückseite das Verleihungsjahr
    • silberfärbige Gedenkmünze der Universität Ivan Franko in Lwiw (Ukraine)
    • silberfärbige Medaille "International Cultural Centre Krakow 2016"

    Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsdienst, unter der Telefonnummer 01- 31310 DW 33614 erbeten.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
      21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
      REUTERS
      red
      Akt.