Steiermark

Frau wacht auf, plötzlich steht fremder Mann im Haus

Eine Hausbesitzerin aus der Steiermark erlebte in der Nacht auf Freitag einen Schock: Sie erwischte ein Einbrecher bei sich zuhause auf frischer Tat.

Roman Palman
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Mikkel Ostergaard / Visum / picturedesk.com

Es war 2.30 Uhr früh, als eine Frau in ihrem Haus in Frohnleiten im Bezirk Graz-Umgebung aus dem Schlaf hochschreckte. Seltsame Geräusche hatten die 79-Jährige geweckt. 

Als die Seniorin nachsehen ging, stand sie mitten in ihren eigenen vier Wänden plötzlich einem fremdem Mann gegenüber. Glücklicherweise kam es zu keinem Übergriff, die Schreie der geschockten Frau trieben den offenbar ebenso erschrockenen Einbrecher zur Flucht. 

Ob etwas gestohlen wurde, ist nach Angaben der Landespolizeidirektion Steiermark noch nicht bekannt. Der Unbekannte hatte offenbar die Eingangstüre aufgebrochen, um Zugang zu dem Haus zu erlangen.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf