Situation eskaliert
Frau verprügelt! Polizei fahndet nach Austro-Youtuber
Was passiert gerade mit Mois? Aktuell sorgt der Influencer mit wirren Videos für Diskussionen. Jetzt schaltet sich auch die Justiz ein.
Er redet plötzlich englisch, postet wirre Rap-Songs von sich und wirkt völlig desorientiert. Niemand scheint so recht zu wissen, was gerade mit Mois passiert.
Seit Monaten wird ihm vorgeworfen, dass er Spendengelder von seinen Fans gesammelt und für eigene Zwecke genutzt haben soll.
"Wir kümmern uns drum"
Jetzt schießt er im Netz plötzlich gegen Rapper. So hat er es aktuell auf Sun Diego abgesehen. So wirft er ihm vor, dass er und seine Ex-Frau eine Affäre gehabt hätten. Nachdem er davon erfahren hat, dürfte er seine damalige Frau geschlagen haben.
Mois Ex äußerte sich bereits zu den Vorwürfen und Aussagen. Dabei betont sie, dass sie nie eine Beziehung zu Sun Diego gehabt habe. Dafür bestätigt sie die häusliche Gewalt, die sie an der Seite von Mois erlebt haben soll. Auch dürfte es sogar einen Tötungsversuch gegeben haben.
Jetzt meldet sich auch die deutsche Justiz zu Wort. Auf Twitter reagierte die Polizei auf Stories von Mois. In diesen setzte der Youtuber ein Kopfgeld auf den Sohn von Sun Diego aus. Zudem schreibt er, dass er ihm "seine Familie nehmen" wolle und den Sohn verprügeln werde, sobald dieser volljährig ist.
Auf Twitter schreibt die Polizei: "Wir kümmern uns drum" und: "Der Sachverhalt ist uns bekannt. Wir sind dran".