Oberösterreich

Frau (36) kommt auf Gegenfahrbahn, hat keine Chance

In Ried im Innkreis kam es am Mittwoch zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Eine 36-Jährige geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem Lkw.

Michael Rauhofer-Redl
Am Freitagabend kam es in Ried zu einem tödlichen Verkehrsunfall.
Am Freitagabend kam es in Ried zu einem tödlichen Verkehrsunfall.
Laumat/ Matthias Lauber

Schrecklicher Vorfall in Ried im Innkreis! Wie die LPD Oberösterreich am Morgen in einer Aussendung mitteilt, kam für eine 36-jährige Pkw-Lenkerin jede Hilfe zu spät. Die Ungarin fuhr am Mittwochabend gegen 20 Uhr mit ihrem Pkw auf der Rampe zur B141 im Gemeindegebiet von Tumeltsham Richtung Hohenzell.

Lkw-Lenker erlitt Schock

Beim Einfahren in die B141 fuhr sie über die Fahrbahnmitte und kollidierte mit einem entgegenkommenden Sattelfahrzeug. Dieses wurde von einem 31-jährigen Moldawier gelenkt. Die 36-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Der Lkw-Fahrer blieb zwar körperlich unversehrt, erlitt aber einen schweren Schock und wurde ins Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, wobei am Pkw Totalschaden entstand.

1/60
Gehe zur Galerie
    <strong>22.10.2024: Das ändert sich ab 1. November für ALLE Autofahrer.</strong> Am 1. November gilt auf Österreichs Straßen wieder die witterungsabhängige Winterausrüstungspflicht. <a data-li-document-ref="120067678" href="https://www.heute.at/s/das-aendert-sich-ab-1-november-fuer-alle-autofahrer-120067678">Was du darüber genau wissen musst &gt;&gt;&gt;</a>
    22.10.2024: Das ändert sich ab 1. November für ALLE Autofahrer. Am 1. November gilt auf Österreichs Straßen wieder die witterungsabhängige Winterausrüstungspflicht. Was du darüber genau wissen musst >>>
    istock