In unübersichtlicher Kurve
Frau (25) übersah Fußgänger – Mann nach Kollision tot
Ein Verkehrsunfall forderte am letzten Tag des Jahres ein Menschenleben
Von einem tödlichen Verkehrsunfall in Ilztal (Bezirk Weiz) berichtet die Landespolizeidirektion Steiermark am Mittwochmorgen. Der Unfall ereignete sich am Silvesterabend auf der LB54, wo eine Pkw-Lenkerin einen querenden Fußgänger übersehen hatte. Es kam zum Aufprall.
Gegen 18:00 Uhr fuhr die 25-jährige Frau auf der LB54 von Gleisdorf in Richtung Pischelsdorf. Zur selben Zeit überquerte ein 79-Jähriger aus dem Bezirk Weiz die Fahrbahn im Bereich einer unübersichtlichen Kurve. Dort dürfte die Pkw-Lenkerin den 79-Jährigen übersehen haben. Durch den Aufprall erlitt der Fußgänger tödliche Verletzungen. Trotz sofortigen Erste-Hilfe-Maßnahmen und diversen Rettungskräften (ÖRK Gleisdorf, ÖRK Pischelsdorf, ÖRK Weiz, Notarzt, Notarzthubschrauber) erlag der 79-Jährige seinen Verletzungen am Unfallort.
Lenkerin war nüchtern
Die Freiwillige Feuerwehr Prebensdorf führte die Verkehrsregelung durch. Ein durchgeführter Alkomattest der Lenkerin verlief negativ. Die Leiche wurde durch die Staatsanwaltschaft Graz zur Beerdigung freigegeben.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.