Fussball
Frankfurt-Aus: Glasner mit diesem Topklub in Kontakt
Oliver Glasner und Eintracht Frankfurt werden am Saisonende getrennte Wege gehen. Nun soll es bereits einen namhaften Interessenten geben.
Seit 2021 ist Glasner bei den Frankfurtern an der Seitenlinie, holte mit dem Traditionsklub die Europa League. Nach einer verkorksten Rückrunde und Unstimmigkeiten mit Sport-Boss Markus Krösche wurde die Trennung mit Saisonende beschlossen. Glasner verlässt die Eintracht.
Kontakt mit Premier-League-Klub
Doch der 48-Jährige könnte schon bald einen neuen Klub finden, gilt als eine der heißesten Trainer-Aktien auf dem Markt. Und soll das Interesse eines Premier-League-Topklubs auf sich gezogen haben: Tottenham Hotspur. Das berichtet zumindest "Football Transfers". Demnach habe es bereits ein erstes Treffen zwischen dem österreichischen Trainer und Klub-Boss Daniel Levy gegeben.
Glasner sei ein bestens zu den Spurs passender Trainer, die vom Ex-LASK-Coach bevorzugte Dreierkette würde gut zum Kader der Nordlondoner passen. Spekulationen rund um den 48-Jährigen gibt es schon wochenlang. Nun scheint der Kontakt zu Tottenham zu bestehen.
Der Premier-League-Klub trennte sich im Laufe der Saison vom Italiener Antonio Conte, danach auch von Interimscoach Cristian Stellini. Nun führt Ryan Mason das Ruder, er könnte zur Dauerlösung werden. Gehandelt wird auch Mainz-Trainer Bo Svensson. Julian Nagelsmann soll hingegen kein Thema mehr sein. Die Spurs liegen aktuell als Siebte im Rennen um die Europacup-Plätze.
Derweil hat Glasner noch die Chance, sich mit einem Titel aus Frankfurt zu verabschieden. Am 3. Juni steht das DFB-Pokalfinale gegen RB Leipzig au dem Programm.