Schlager
Francine Jordi: Zuerst "Herzburnout", dann wird gekocht
Mit "Herzburnout" präsentiert Francine Jordi die erste Single-Auskopplung aus ihrem brandneuen Studioalbum "Leben", das im Frühjahr 2023 folgen wird.
Nach dem die sympathische Schweizerin mit Ihrem letzten Album "Herzfarben" bereits große Charterfolge feiern und in ihrer Heimat sogar Platz 1 erreichen konnte, folgt schon bald ein komplett neues Album. Mit "Herzburnout" zeigt Francine Jordi erneut, dass sie genau weiss wie moderner Pop-Schlager klingen muss. Ein starker Groove, stilsichere 80’s Elemente und ein Thema das aktueller nicht sein könnte ergeben einen starken Ohrwurm der natürlich auch wieder extrem gut tanzbar ist.
Zugegeben, so ganz neu ist der Titel nicht. Die TV-Premiere feierte "Herzburnout" bereits in der ORF-"Silvestershow" (siehe Video oben), welche die 45-Jährige erstmals mit "Bergdoktor" Hans Sigl als Moderationspartner an ihrer Seite präsentierte – zum Leidwesen vieler Fans, "Heute" hat berichtet.
Dieses Jahr kocht die Schweizerin auf
Doch nicht nur ihre Albumproduktion liebt in den finalen Zügen, auch die Arbeit an ihrem ersten Kochbuch. Die Fans dürfen sich unter dem Titel "Francine Jordi’s Schweizer Küche: Schnell – traditionell" auf ganz besondere familiäre Rezepte im modernen Gewandt freuen. Ganz in der Tradition eines Vico Torriani heißt es also schon bald: "En Guete mitenand!"