Niederösterreich

FP-Clip viral! "Bei Regierung kommt mir das Grauen"

Ein FP-Video geht auf Insta und TikTok viral: Andreas Spanring (FP) in Richtung Regierung: "Ohne Baerbock hätte Österreich die peinlichste Regierung!"

Andreas Spanrings Rede hat bereits 445.000 Aufrufe auf Tiktok.
Andreas Spanrings Rede hat bereits 445.000 Aufrufe auf Tiktok.
Screenshot

Bundesrat und FPNÖ-Landesgeschäftsführer ist für seine markanten Sprüche bekannt. In seiner jüngsten Bundesrats-Rede rechnete der gebürtige Steirer, nö. Kommunalpolitiker und Bundesrat mit der österreichischen und deutschen Regierung ab. 

"Wenn ich mir unsere Regierenden und das, was diese in den letzten Jahren aufgeführt haben, so ansehe, kommt mir das Grauen", polterte Andi Spanring, der dann die kurze Kanzlerzeit von Alexander Schallenberg (VP) und dessen "Kriegsrhetorik" als Außenkanzler unter Beschuss nimmt.

"Schlechteste Regierung"

In Richtung Außenminister Alexander Schallenberg (VP) meinte Andreas Spanring: "Sie haben Glück. Sie haben wirklich Glück, dass es in Deutschland Regierende gibt wie eine Frau Baerbock (Anm.: Bundesministerin Annalena Baerbock (Grüne)), einen Herrn Habeck (Anm.: Bundeskanzler-Stellvertreter Robert Habeck (Grüne)) oder einen Herrn Lauterbach (Anm.: Bundesminister für Gesundheit, Karl Lauterbach (SPD)) und wie sie alle heißen", so der FP-Politiker.

1/3
Gehe zur Galerie
    Das Posting von Spanrings Rede
    Das Posting von Spanrings Rede
    Screenshot

    "Denn wenn es die nicht gäbe, dann hätten wir in Österreich die mit Abstand peinlichste Regierung in der gesamten Europäischen Union. Einfach zum Fremdschämen", sagte Andreas Spanring abschließend. Der Clip wurde mittlerweile rund 445.000 Mal auf TikTok aufgerufen und fand in der Folge auf Instgram, vor allem bei deutschen Usern, hohe Beliebtheit: rund 740.000 Mal wurde der Clip gesehen.

    Andreas Spanring freut sich über die Reichweite, sagt dazu aber auch nachdenklich-ernstlich: "Mit einer ernsthaften politischen Botschaft kommt man in den sozialen Medien oft nur bedingt durch, während so eine polemische Anmerkung – zu der ich inhaltlich voll und ganz stehe – dann so durch die Decke geht.“