Politik

FP-Kickl ist wieder fit und kürt Hofburg-Kandidat(in)

Herbert Kickl ist nach einem Hörsturz wieder am Start – und verrät, wann er den FPÖ-Kandidaten für die Bundespräsidentenwahl bekannt gibt.

Heute Redaktion
Nach kurzer Pause ist Herbert Kickl rechtzeitig zurück, um am Mittwoch den FPÖ-Kandidaten für die BP-Wahl bekannt zu geben.
Nach kurzer Pause ist Herbert Kickl rechtzeitig zurück, um am Mittwoch den FPÖ-Kandidaten für die BP-Wahl bekannt zu geben.
Helmut Graf

Nach einem Hörsturz ist Herbert Kickl nach einigen Tagen Pause wieder voll im Einsatz und verkündete das in den sozialen Medien. "Ich habe mich von meinem Hörsturz erholt und bin wieder top-motiviert zurück in meinem Büro. Ich freue mich, wieder mit voller Kraft für unsere wunderschöne Heimat arbeiten zu können", schrieb der blaue Frontman am Montag auf seiner Facebook-Page und bedankte sich für Genesungswünsche.

Mittwoch verrät Kickl den Kandidaten

Noch eine Neuigkeit hat Kickl parat: Morgen, Mittwoch will er den FPÖ-Kandidaten für die Hofburgwahl bekannt geben. Im Gespräch sind FPÖ-Abgeordnete Susanne Fürst und Petra Steger, Tochter von FPÖ-Urgestein Norbert Steger. Anwalt und "Krone"-Kolumnist – zuletzt medial immer wieder kolportiert – dürfte laut "Heute"-Infos definitiv nicht für die Blauen in den Ring steigen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS