Formel 1
Formel 1 veröffentlicht neue TV-Bilder zu Monza-Crash
Nach dem spektakulären Crash zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen beim Grand Prix von Italien wurden nun neue Zeitlupen veröffentlicht.
In der 26. Runde waren die beiden WM-Rivalen auf dem Hochgeschwindigkeitskurs von Monza neuerlich aneinander geraten. Verstappen war nach einem verpatzen Boxenstopp hinter den britischen Siebenfach-Champion zurückgefallen, versuchte, in der ersten Schikane am "Silberpfeil" vorbeizugehen.
Hamilton verteidigte sich, ließ keinen Millimeter Platz. Der Red-Bull-Star musste über die hohen Sausage Curbs ausweichen, die den Boliden in die Luft katapultierten. Verstappen war nur noch Passagier, sein Auto schlitterte über den Mercedes des WM-Rivalen. Nur das Halo-System rettete Hamilton das Leben. Beide Piloten konnten das Rennen nicht beenden.
Bilder aus 360-Grad-Kamera
Erst zwei Tage nach dem Großen Preis veröffentlichte die Formel 1 in sozialen Netzwerken neue Perspektiven des Unfalls. Die spektakulären 360-Grad-Aufnahmen zweier Spezial-Kameras zeigen, wie der Red Bull des niederländischen WM-Führenden in die Luft katapultiert wird, Hamiltons Halo-System streift.
Die Stewards hatten nach dem Rennen Verstappen als Schuldigen des Unfalls ausgemacht. Der Niederländer wird beim Grand Prix von Russland in der nächsten Woche um drei Plätze zurückversetzt.