Formel 1

Formel-1-Star überrascht Fans mit Nackt-Posting

Valtteri Bottas zeigt sich erneut von seiner exhibitionistischen Seite. Einige Fans freuts, andere fordern den Finnen auf, damit aufzuhören.

20 Minuten
Valtteri Bottas im Adamskostüm.
Valtteri Bottas im Adamskostüm.
Instagram

Ein nackter Hintern und dazu der Kommentar "fröhlicher Mittsommer": Valtteri Bottas präsentiert sich auf Instagram, wie Gott ihn schuf. Und das ist nicht das erste Mal, dass der 33-Jährige seine exhibitionistische Ader auslebt. Einmal zeigte sich Bottas in der Sauna, einmal in einem Bach liegend. Dieses Mal feiert Bottas ganz einfach den Sommer.

Einige Fans freuten sich über diesen Schnappschuss, schrieben beispielsweise: "Ich weiß, dass du ein Fan des Nacktbadens bist." Andere hingegen fanden, der Finne sollte das in Zukunft doch lassen. Ein Kommentar lautete: "Valtteri, bitte hör auf, meine Mutter benutzt diese App." Jemand anders schrieb: "Einige Leute werden mit diesem Bild aufwachen."

1/21
Gehe zur Galerie
    Grand Prix von Kanada: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    Grand Prix von Kanada: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    IMAGO/Eibner

    Spitzname "Pottas" oder "Bottass"

    Im letzten September hatte sich Bottas auf den GP Singapur eingestellt, indem er sich in einer Sauna abhärtete – nur mit einer Rentiermütze auf. "Einige nennen es Hitzetraining, aber für andere ist es nur ein tägliches Ritual", schrieb er dazu.

    Im Mai vor einem Jahr hatte er ein Foto veröffentlicht, das ihn ohne Kleidung in einem eiskalten Fluss in Aspen in den Rocky Mountains zeigt. Bottas erhielt darauf die Spitznamen "Pottas" oder "Bottass". Das Foto mutierte zum Kultbild. In Zusammenarbeit mit Fotograf Paul Ripke wurden 5000 Ausdrucke davon gemacht und für einen guten Zweck verkauft.

    Eines der Exemplare verschenkte er an seinen ehemaligen Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton. In Monaco kam es zur Übergabe. Hamilton war sichtlich amüsiert und bedankte sich für das eingerahmte Bild.

    Mehr zum Thema