Es war ganz anders

Flucht vom Set – Jetzt spricht Frauke Ludowig Klartext

Nach der finalen Sendung vom Sommerhaus der Stars soll Moderatorin Frauke Ludowig vom Set geflüchtet sein. Laut ihr verlief alles ganz anders.

Heute Entertainment
Flucht vom Set – Jetzt spricht Frauke Ludowig Klartext
Ist Frauke Ludowig wirklich vom Sommerhaus-Set geflüchtet?
Oliver Berg / dpa / picturedesk.com / Instagram / Frauke Ludwoig

Nach wochenlangem Drama und unzähligen Streitereien fand das Sommerhaus der Stars zu Beginn dieser Woche "endlich" ein Ende. In der finalen Sendung knallte es noch einmal gewaltig. Es wurde geschrien, mit Anzeigen gedroht, eine Kandidatin erlitt währenddessen sogar eine Panikattacke – musste das Studio erst einmal verlassen ("Heute" berichtete). Bereits vor der Ausstrahlung am Dienstag wurden Stimmen laut, dass Moderatorin Frauke Ludowig im Anschluss vom Set stürmte. Jetzt schildert die 60-Jährige ihre Sicht.

"Sie war weggelaufen. Sie war auf einmal weg"

Losgetreten wurde die Thematik von Gewinner Sam Dylan. In seinem Podcast "Royal Spice" sprach er unter anderem auch über die Wiedersehensfolge. Frauke Ludowig sei nach den Dreharbeiten ziemlich genervt gewesen: "Ich glaube, so ein schlimmes Wiedersehen hatte sie noch nie. Ich weiß auch noch – ich habe Fotos gesehen – dass sie sonst immer mit Kandidaten Fotos gemacht hat." Diesmal sei es laut Dylan aber nicht dazu gekommen.

"Die Aufnahme war vorbei, ich hab kurz zur Seite geguckt –ich saß ja genau neben Frauke – habe dann wieder zu Frauke geguckt und sie war weggelaufen. Sie war auf einmal weg", berichtete der Reality-Star.

"... sind plötzlich alle abgehauen"

Laut Frauke Ludowig ist der Abend allerdings anders verlaufen. Auf Instagram postete sie ein Bild vom Drehtag, sie saß im Interview-Stuhl: "Ich schwöre, das ist das einzige Bild, das es von mir gibt beim Sommerhaus der Stars. Ich finde, ich habe selten so entspannt und intelligent geguckt wie hier."

Dann setzte sie fort: "Und als ich dann später ein Foto mit Sam Dylan und Rafi Rachek und den anderen machen wollte, sind plötzlich alle abgehauen. Na ja, ich bin mir ja selbst genug." Laut der Moderatorin waren es also die Teilnehmer, die plötzlich die Flucht ergriffen haben. Den Abend beschrieb Ludowig als "Dezibeldesaster", lud ihre Community dazu ein, beim Anschauen auf jeden Fall Ohrstöpsel zu tragen.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/216
Gehe zur Galerie
    Mikaela Schäfer genießt statt grauem Winterwetter die Sonne Zyperns - an dem Spaß lässt sie ihre Fans gerne teilhaben.
    Mikaela Schäfer genießt statt grauem Winterwetter die Sonne Zyperns - an dem Spaß lässt sie ihre Fans gerne teilhaben.
    Instagram/micaela.schaefer.official

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Unterhaltung" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    Auf den Punkt gebracht

    • Nach der finalen Sendung vom Sommerhaus der Stars wurde berichtet, dass Moderatorin Frauke Ludowig vom Set geflüchtet sei, was sie jedoch anders darstellt.
    • Laut Ludowig waren es die Teilnehmer, die plötzlich verschwanden, und sie beschreibt den Abend als "Dezibeldesaster", wobei sie ihre Community dazu einlädt, beim Anschauen Ohrstöpsel zu tragen.
    red
    Akt.