Wien

Floridsdorfer Foodtrucks tauchen plötzlich in Polen auf

Kurioser Fall für die Wiener Polizei: Die Beamten ermittelten seit Mai zu einem Diebstahl zweier Foodtrucks. Jetzt sind sie in Polen aufgetaucht. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Diese beiden Foodtrucks wurden in Floridsdorf gestohlen. 
Diese beiden Foodtrucks wurden in Floridsdorf gestohlen. 
LPD Wien

Am 26. Mai 2022 wurden zwei Foodtrucks in Wien-Floridsdorf gestohlen. Im Zuge der umfangreichen und intensiven Ermittlungen der Beamten des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle Nord, konnte in Zusammenarbeit mit diversen Polizeikooperationsstellen festgestellt werden, dass diese beiden Anhänger außer Landes, in Richtung Tschechien verbracht wurden. Aufgrund dieser Erkenntnisse und der anschließenden guten Kooperation mit polnischen und tschechischen Behörden konnte der Abstellort der gestohlenen Anhänger, in einer kleinen Ortschaft in Polen, eruiert werden. Die polnischen Behörden konnten die Foodtrucks sicherstellen.

Schlussendlich gelang es den Wiener Beamten die mutmaßlichen Täter, einen 41-jährigen Mann und eine 42-jährige Frau, auszuforschen und bei der Staats-anwaltschaft Wien wegen des Verdachts des schweren Diebstahls und einer Sachbeschädigung anzuzeigen. Die Staatsanwaltschaft Wien ordnete die Festnahme der beiden an. Laut Polizei liegt der Gesamtschaden im mittleren sechsstelligen Eurobereich. 

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger