Welt
Flieger kracht mit voller Wucht in Wohnhaus – zwei Tote
Im US-Bundesstaat New Hampshire ist am Samstag ein Kleinflugzeug in ein Wohnhaus gekracht. Dabei kamen zwei Insassen der Maschine ums Leben.
Szenen wie aus einem Horrorfilm spielten sich am Samstag in der nordwestlich von Boston gelegenen Stadt Keene ab. Ein Kleinflugzeug krachte in ein Mehrfamilienhaus, doch wie durch ein Wunder seien die Bewohner nicht verletzt worden, wie der Bürgermeister mitteilte. Für die zwei Menschen an Bord der Beechcraft Sierra-Maschine kam jedoch jede Hilfe zu spät, sie starben noch am Unfallort.
"Raus aus dem Haus!"
Der Einschlag des Flugzeuges löste im Wohnhaus einen Brand aus. Der Hausbewohner Scott Gauthier berichtete, er habe plötzlich ein lautes Geräusch gehört und gespürt, wie das Gebäude wackelte. "Das ganze Gebäude bebte, und dann ging meine Mutter hinaus, um nachzusehen, was los war, und sie fing an zu schreien: ‘Raus aus dem Haus‘“, sagte er gegenüber dem Sender NBC10 Boston. Er ging hinaus, da habe bereits das gesamte hintere Gebäude in Flammen gestanden, sagte er. "Man konnte die Flammen spüren, als stünde man neben einem Lagerfeuer."