Tirol

Fliege verursachte Auto-Unfall mit Totalschaden

Eine einfache Fliege hatte zur Folge, dass zwei Tirolerin mit Verletzungen ins Krankenhaus mussten und ein Pkw nun schrottreif ist.

Leo Stempfl
Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
ZOOM.TIROL

"Das muss aber eine ordentlich große Fliege gewesen sein", denkt man sich beim Anblick dieser Bilder womöglich. Das Insekt, das Schuld am Unfall war, befand sich aber Inneren des Fahrzeugs. 

Gelenkt wurde es von einer 59-jährigen Österreicherin. Sie fuhr am Ostersonntag gegen 14.40 Uhr auf der Unterinntalstraße in Richtung Mariastein (Bezirk Kufstein, Tirol). Auf Höhe des Straßenkilometers 12,6 versuchte die Frau, eine Fliege aus dem Fenster zu schaffen und geriet dabei mit dem Fahrzeug über den rechten Fahrbahnrand hinaus, wo der Pkw in einem Entwässerungsschacht stecken blieb.

Zwei Verletzte

Die Lenkerin und ihre 93-jährige Beifahrerin erlitten bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden mit der Rettung in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. In Einsatz standen Feuerwehr, Rettung und Polizei.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf
    Mehr zum Thema