Wien

Fix! Diese Stars rocken heuer Wiener Donauinselfest

Michael Patrick Kelly, Silbermond und Felix Jaehn sorgen am 25. Juni fürs große Finale auf der Ö3-Bühne. Auch RAF Camora ist heuer am Inselfest!

Heute Redaktion
Das Line-Up am 25. Juni auf der Ö3-Bühne am Donauinselfest steht fest.
Das Line-Up am 25. Juni auf der Ö3-Bühne am Donauinselfest steht fest.
Philipp Lipiarski

Am Donnerstag wurde im Ö3-Wecker das Line-Up präsentiert – Festivalfeeling garantiert! Den Auftakt macht Felicia Lu, die Singer-Songwriterin hat den "Rock the Island"-Contest gewonnen und erfüllt sich damit den Traum, einmal auf der Ö3-Bühne am Donauinselfest zu performen. Sie übergibt an die deutsche Chartstürmerin Leony, bevor Felix Jaehn mit seinen DJ-Sounds für ultimatives Sommer- und Festivalfeeling sorgt. "Durch die Nacht" gefeiert wird anschließend mit Silbermond, bevor Popstar Michael Patrick Kelly für den krönenden Abschluss sorgt. Robert Kratky moderiert live auf der Ö3-Bühne, Elke Rock berichtet via Ö3-Livesendung über alle Highlights.

Die Stars der Ö3-Bühne am Sonntag, den 25. Juni

Die Ö3-Bühne liefert zum Abschluss des Donauinselfests Festivalstimmung pur: Einmal auf der Ö3-Bühne beim größten Festival des Landes performen – diesen Traum vieler Musiker/innen erfüllt sich Felicia Lu. Als "Rock The Island"-Gewinnerin 2023 eröffnet sie die Ö3-Bühne. Weiter geht’s mit der deutschen Popsängerin Leony, die mit Hits wie "Remedy" oder "Faded Love" die Charts gestürmt hat und das Festival-Publikum zum Tanzen bringen wird. Felix Jaehn ist von den renommiertesten Line-Ups nicht mehr wegzudenken und liefert mit absoluten Superhits wie "Call It Love", "Close Your Eyes" oder "Hot2Touch" Sommer-Sound und Festivalfeeling. Mit Hymnen wie "Symphonie", "Durch die Nacht" und "Das Beste" rockt im Anschluss die Pop-Rock-Band Silbermond die Ö3-Bühne und wird neben den Ohrwürmern auch einige neue Hits präsentieren. Und "Beautiful Madness" ist Programm zum krönenden Abschluss: Popstar Michael Patrick Kelly sorgt für ordentlich gute Laune und Mitsing-Garantie mit seinen Hits wie "Throwback" oder "Best Bad Friend".

Das Ö3-Line-up im Überblick:

22.40 Uhr – MICHAEL PATRICK KELLY

21.00 Uhr – SILBERMOND

19.30 Uhr – FELIX JAEHN

18.15 Uhr – LEONY

17.00 Uhr – FELICIA LU

Auf Ö3 hilft er den Ö3-Hörer/innen in den Tag zu starten, auf der Donauinsel durch die Nacht zu tanzen: Robert Kratky moderiert live auf der Ö3-Bühne am Donauinselfest und führt durchs Programm. Elke Rock meldet sich am Sonntag, den 25. Juni von 16.00 bis 19.00 Uhr mit einer Livesendung direkt aus dem Backstage-Bereich – mit den Stars der Ö3-Bühne und mit einem exklusiven Einblick hinter die Kulissen.

RAF rockt die Insel

Aber nicht nur der Abschluss, auch der erste Tag des heurigen Donauinselfests hat es in sich. Wie berichtet, wird der Wiener Kult-Rapper am 23. Juni die "Wien Energie/radio FM4"-Festbühne rocken.

Schon zu Pfingsten bebt die Insel

Unter dem Motto "3 TAGE - 30 KÜNSTLER - 30 STUNDEN PARTY" findet das Donauinsel Open Air Festival von 26. bis 28.Mai heuer erstmals statt. Am Freitag ist 90er-Festival, am Samstag folgt das Baller Island und am Sonntag das Electronic Island.

1/60
Gehe zur Galerie
    <strong>21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform.</strong> Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. <a data-li-document-ref="120085150" href="https://www.heute.at/s/laenger-arbeiten-mehr-verdienen-oevp-will-diese-reform-120085150">ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension &gt;&gt;&gt;</a>
    21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform. Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension >>>
    Helmut Graf