"Wahnsinn!"
Fisch-Burger kostet in NÖ-Mäci schon fast 6 Euro
Preis-Hammer in einer Mäci-Filiale in Hollabrunn (Niederösterreich)! Für einen Fischburger zahlte eine Mutter stolze 5,90 Euro.
"Heute"-Leserin Ursula* (Name von der Redaktion geändert) machte am Donnerstag einen Abstecher zum McDonald's-Standort in der Gschmeidlerstraße in Hollabrunn. Als die Mutter auf der Selbstbedienungs-Bestellanzeige den Preis für einen Filet-o-Fish-Burger erblickte, verging ihr aber der Appetit. Ihrem Sohnemann erfüllte die Niederösterreicherin den Burger-Wunsch zwar, sie selbst verzichtete aber aus Budget-Gründen.
"Um den Preis bekommt man schon etwas Besseres"
Im Gespräch mit "Heute" zeigt sich die Mama verblüfft über den geschmalzenen Tarif: "Ich habe nur für mein Kind bestellt. Ich mag McDonald's eigentlich gar nicht so und um diesen Preis bekommt man schon etwas Besseres." Rund zehn Euro bezahlte Ursula für mittlere Pommes, eine Sauce sowie den Fischburger.
Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!
Dass der Preis für dasselbe Produkt an anderen Standorten deutlich niedriger ist – in der Wiener City kostet der Filet-o-Fish nur 4,70€ – verwundert die Tullnerin sehr. Die Wahl der Filiale hat letztendlich einen großen Einfluss auf die Rechnung. "Unsere Franchise-Nehmer legen die Preise in ihren Restaurants selbstständig fest", erklärt Wilhelm Baldia, Unternehmenssprecher von McDonald's, gegenüber "Heute" – mehr dazu hier.