Mehr Geld als Prinz William
Finanzspritze! Jetzt bekommt Harry Millionen von Royals
Prinz Harry darf sich über eine Millionen-Summe freuen. In wenigen Tagen bekommt er sogar mehr Geld, als sein Bruder William.
Prinz Harry (39) darf sich zum 40. Geburtstag auf eine stattliche Finanzspritze freuen, die ihn noch reicher machen wird. Am 15. September erhält der Herzog von Sussex eine beachtliche Summe aus dem Treuhandfonds seiner Urgroßmutter, Queen Mum (†101).
Die komplette Erbschaft seiner verstorbenen Uroma wird auf rund 83 Millionen Euro geschätzt. Von diesem Betrag gehen etwa 17 Millionen Euro an Prinz William (42) und Prinz Harry. Interessanterweise wird Prinz Harry einen größeren Anteil des Erbes erhalten als sein Bruder.
Darum bekommt Harry mehr als William
Ein Insider erklärte dazu: "William wird als Thronfolger vom enormen Reichtum der Ländereien des Herzogtums Cornwall profitieren, das die öffentlichen, wohltätigen und privaten Aktivitäten des Erben des Königs finanziert."
Die Regelungen des Treuhandfonds sahen vor, dass die Begünstigten bis zu einem bestimmten Alter warten mussten, um auf das Geld zugreifen zu können. So erhielten William und Harry bereits im Alter von 21 Jahren jeweils etwa 7 Millionen Euro. Auch zum jeweiligen 40. Geburtstag gibt es Geld für beide – für Harry aber ein wenig mehr. Er darf sich laut Berichten im September nämlich über 8,3 Millionen Euro freuen.
Die Kinder von Prinzessin Anne sowie Prinz Andrew und Prinzessin Margaret haben bzw. werden ebenfalls großzügige Vermächtnisse aus dem Fonds erhalten.
BILDSTRECKE: Prinz Harry
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Prinz Harry erhält zu seinem 40
- Geburtstag eine beachtliche Finanzspritze aus dem Treuhandfonds seiner Urgroßmutter, Queen Mum, wodurch er reicher als sein Bruder William wird
- Während William als Thronfolger vom Reichtum des Herzogtums Cornwall profitiert, erhält Harry einen größeren Anteil des Erbes, da die Regelungen des Treuhandfonds dies vorsehen