People

Filmstar: "Habe mich sechs Tage nicht gewaschen"

Schauspieler Benedict Cumberbatch verzichtete sechs Tage auf seine tägliche Dusche. In einem Interview verriet er den Grund. 

Heute Redaktion
Teilen
 Benedict Cumberbatch bei der Premiere des Kinofilms "The Power of the Dog"
Benedict Cumberbatch bei der Premiere des Kinofilms "The Power of the Dog"
imago images/Future Image

"The Power Dog", ein neuer Film mit dem britischen Filmstar Benedict Cumberbatch startet österreichweit am 19. November im Kino. Der Schauspieler spielt darin einen kettenrauchenden Rancher. Im Interview mit "The Hollywood Reporter" erklärt er, dass es ihm wichtig war, die Rolle so authentisch wie möglich zu verkörpern.

Cumberbatch hatte dreimal eine Nikotinvergiftung

Und das war nicht ohne: Er habe sich eine filterlose Selbstgedrehte nach der anderen gedreht. Im Endeffekt hatte er dreimal eine Nikotinvergiftung. "Wenn man eine Menge rauchen muss, ist das wirklich schrecklich", resümiert er. Doch nicht nur das: Der "Sherlock"-Star verzichtete auch auf die tägliche Dusche. "Ich wollte diese Schicht von Gestank auf mir haben. Ich wollte, dass die Leute im Raum wissen, wie ich rieche", erklärt er. Das war vor allem privat ein Problem: "Ich wollte essen gehen und Freunde von Jane treffen und so." Auch seiner Putzhilfe fiel auf, dass er stinkt. Das sei ihm peinlich gewesen, gesteht Cumberbatch.

Cumberbatch kann jetzt Banjo spielen

Zumindest eine gute Sache gab's bei den Dreharbeiten: Cumberbatch hat das Banjo spielen für sich entdeckt. "Es nimmt mir die ständige nervöse Energie. Es ist zwar leicht antisozial, aber naja. Ich muss nicht bei jedem Dreh um die Kaffeekanne herumstehen."

VIP-Bild des Tages

1/280
Gehe zur Galerie
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Instagram
    Mehr zum Thema