"Es geht mir endlich wieder gut", strahlte Josef Winkler, als ihm "Heute" am 19. November einen Besuch abstattet. Er arbeitet wieder und das ist keine Selbstverständlichkeit für ihn. Anfang August 2022 stürzte der ehemalige Frisör der Wiener High-Society am Schwedenplatz so schwer, dass er ins Wiener AKH eingeliefert werden und in den künstlichen Tiefschlaf versetzt werden musste.
Über einen Monat lag er im Koma, kämpfte sich langsam wieder ins Leben zurück. Doch, seinen geliebten Salon in der Wiener Innenstadt konnte er nicht retten, musste ihn 2023 schließen. Doch, aufgeben war nie eine Option für ihn.
Es hat sich gelohnt – Winkler darf seiner Liebe, dem Haare-Schneiden, wieder nachgehen. Bei "Style it", nur wenige Schritte von seinem alten Salon entfernt, darf er wieder Hand an Promi-Haare legen. Seine Kundinnen können sich Termine bei ihm ausmachen und er unterstützt das junge Team.
"Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit oder auch in der Ballsaison ist ja oft Mangel an guten Leuten, da springt Josef dann ein", ergreift auch seine Busen-Freundin Christina "Mausi" Lugner das Wort, die die Presse versammelte, um die Werbetrommel für ihren Josef zu rühren.