Musik
"Fi**t euch" – Olli Schulz bricht Konzert plötzlich ab
Weil ihn das Publikum ausbuhte, rastete Olli Schulz bei seinem Konzert aus. Danach verließ er die Bühne.
Entertainer und Musiker Olli Schulz geriet bei seinem Auftritt im Schweriner Schloss mit seinen Fans aneinander. Als er den "Weberknecht" performt, sind plötzlich Pfiffe und Buhrufe aus dem Publikum zu hören.
Schulz schimpft: "Ey Leute, das ist meine neue Platte und ich find's scheiße, wie ihr gerade damit umgeht!" Doch das Publikum hört nicht auf, ihn auszubuhen. Schulz platzt der Kragen: "Jetzt passt mal auf: Ich komme in eure verkackte Stadt, spiele euch den Weberknecht und das ist, was ich kriege!"
Schulz beschimpft Zuschauer
Als sich die Zuschauer immer noch nicht beruhigen, schreit der Musiker: "Wisst ihr was? Dann f*** euch doch alle!" Nach dieser Ansage verlässt er die Bühne. Eine Reaktion, die viele Zuschauer überrascht. Auf Twitter postete ein User ein Video von der Situation und schrieb dazu: "Was war denn bitte Olli Schulz heute los? Bin ziemlich enttäuscht."
Alles nur fake?
Manche User im Netz vermuten, dass die Buhrufe und sein Ausraster nur inszeniert waren. Bereits vor zwei Jahren hatte Schulz Zuschauer eingeladen, die er vorab gebeten hatte, ihn auszubuhen. Auch damals kursierten ähnliche Videos auf Twitter.
Schulz bestätigte dies jetzt auch auf Insta und schrieb: "Natürlich raffen alle, die mich etwas kennen, dass die 'Vorfälle', auf meinen Konzerten mit meinem Publikum inszeniert werden." Er erklärte: "Das Inszenieren macht nicht nur mir Spaß, sondern auch dem Publikum und vereint uns in einer kindlichen Freude, gemeinsam unter einer Decke zu stecken."