Wien

Feuerwehr-Großeinsatz bei Brand in Wiener City

Am Georg-Coch-Platz direkt am Wiener Ring lief am Sonntagabend ein riesiger Feuerwehr-Einsatz. Zeugen meldeten den Einsatzkräften dichten Rauch.

Rene Findenig
Großeinsatz der Feuerwehr in der Wiener Inneren Stadt.
Großeinsatz der Feuerwehr in der Wiener Inneren Stadt.
Thomas Lenger/Monatsrevue

Riesiger Einsatz von Polizei, Rettung und vor allem Feuerwehr am späten Sonntagabend im Bereich Georg-Coch-Platz in der Wiener Inneren Stadt. Augenzeugen meldeten den Einsatzkräften eine starke Rauchentwicklung bei einem Brand.

Im Bereich des Parkhauses war Rauchentwicklung wahrzunehmen, berichten Leser.
Im Bereich des Parkhauses war Rauchentwicklung wahrzunehmen, berichten Leser.
Thomas Lenger/Monatsrevue

Um 21 Uhr kam es vor Ort zum Großeinsatz. "Im Bereich des Parkhauses war Rauchentwicklung wahrzunehmen", hieß es von einem Zeugen gegenüber "Heute". Auch ein Großaufgebot der Rettung mit dem Katastrophenhilfsdienst-Zug war vor Ort.  

Gegenüber "Heute" bestätigten die Einsatzkräfte den Großeinsatz am Wiener Ring, Details und eine Brandursache konnten allerdings nicht genannt werden. Andere Leser berichtete davon, dass es auf offener Straße zu einem Feuer gekommen sei.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock