Niederösterreich

Kind stürzte in 10-Meter-Schacht! Dramatische Rettung

Alarm für mehrere Feuerwehren und Rettung im Bezirk-Krems-Land am Donnerstag um 20.30 Uhr: Ein Kind soll in einen Brunnen/Schacht gefallen sein.

Feuerwehr ist gerade in Hadersdorf im Einsatz.
Feuerwehr ist gerade in Hadersdorf im Einsatz.
Ernst Weingartner / Weingartner-Foto / picturedesk.com

Rettungseinsatz in Hadersdorf am Kamp (Bezirk Krems-Land) am späten Mittwochabend: Laut Erstalarmierung soll sich eine "Person in Notlage" befinden, es wurde "T2"-Alarm ausgerufen.

Kind in Schacht

Laut ersten Informationen soll ein Kind in einen gut zehn Meter tiefen Brunnen/Schacht gefallen sein. Die Feuerwehren Hadersdorf am Kamp, Strass/Strassertale sowie Rettungsteams waren im Einsatz.

Kind per Notarzt ins Spital

Das Kind war auf einem Privatgrund in Hadersdorf durchgebrochen und rund zehn Meter tief in einen Schacht gefallen. Ein Angehöriger kümmerte sich sofort um das Kind, setzte die Rettungsketten in Gang.

Nach über einer Stunde konnte das Kind aus dem Schacht befreit werden. Es wurde per Notarztbegleitung ins Krankenhaus gebracht. Die Verletzungen sollen nicht lebensgefährlich bzw. sehr schwer sein.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock