Niederösterreich
Feuerball! Zwei Fahrzeuge gingen in Flammen auf
Alarm für die Feuerwehr Gerasdorf am Donnerstag: Zwei Fahrzeuge standen im Industriegebiet Gerasdorf (Korneuburg) in Vollbrand.
Brand-Alarm im Bezirk Korneuburg in der Nacht auf Donnerstag: Beim Eintreffen der Einsatzkräfte gegen 1 Uhr früh standen zwei am Straßenrand abgestellte Fahrzeuge – ein PKW und ein Lieferwagen - in Vollbrand.
Mit schwerem Atemschutz ausgerüstet, wurde ein Brandschutz mit einem sogenannten C-Rohr aufgebaut, um das Übergreifen der Flammen aufs angrenzende Firmengebäude zu verhindern. Mit einem zweiten C-Rohr wurde unter Einsatz von Löschschaum die Brandbekämpfung bei den beiden Fahrzeugen durchgeführt. Am Firmengebäude entstand durch die große Hitzestrahlung ein Schaden an den Kellerfenstern.
Ein Übergreifen der Flammen konnte durch den aufgebauten Brandschutz verhindert werden. Nach der erfolgreichen Brandbekämpfung wurde die Einsatzstelle abgesichert und abgesperrt.
Polizei ermittelt jetzt
Die Freiwillige Feuerwehr Gerasdorf übergab nach dem Löschansatz an die Polizei. Brandermittler sollen nun die Ursache herausfinden, Brandstiftung steht im Raum.
Kein Zusammenhang mit Donauzentrum
Einen Zusammenhang mit dem Rammbock-Coup im Wiener Donauzentrum schließt die Exekutive mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus. Die Beamten haben indes eine erste, vage Spur.