Seit 8 Uhr im Einsatz
Feuer-Inferno in Wien – Waggon steht in Flammen
Am Sonntagmorgen ereignete sich ein Großbrand in Wien-Simmering. Kurz nach 8 Uhr rückte die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen aus.
Gegen 8 Uhr morgens alarmierten Anrainer der Hasenleitengasse in Wien-Simmering die Berufsfeuerwehr Wien. Sekunden zuvor wurden sie auf ein riesiges Feuer aufmerksam, welches sich direkt vor ihren Augen abspielte.
Feuerwehr bestätigt "Brand im Freien"
Laut eines Augenzeugen handelt es sich bei dem brennenden Objekt um einen "veralteten Zugwaggon" am Ostbahn-Sportplatz des 11. Bezirks. Das konnte seitens der Feuerwehr allerdings noch nicht verifiziert werden.
Die Pressestelle bestätigt allerdings den Einsatz, spricht von einem Brand im Freien. Gegen 9 Uhr morgens sind die Einsatzkräfte nach wie vor vor Ort. Bis dato ist nicht bekannt, wie das Feuer zustande gekommen ist. Auch über Verletzte konnte bis jetzt noch keine Auskunft gegeben werden.
Update: Mittlerweile hat die Feuerwehr bestätigt: Ein leerstehender Waggon stand aus bisher unbekannter Ursache in Flammen. Der Brand konnte unter Atemschutz mit insgesamt zwei Löschleitungen schnell gelöscht werden. Bei dem Vorfall wurde zudem niemand verletzt.