Nächtlicher Brand

Feuer in Innsbruck fordert einen Verletzten

In der Innenstadt von Innsbruck ist es in der Nacht zu einem Brand gekommen. Ein 34-jähriger Mann wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Newsdesk Heute
Feuer in Innsbruck fordert einen Verletzten
Zu einem 34-jährigen Österreicher musste heute Nacht die Feuerwehr ausrücken.
Getty Images / iStock

Eine etwas unruhige Nacht erlebte heute Nacht ein 34-jähriger Mann in der Reichenaustraße in Innsbruck. Im Bereich des Wohnzimmers ist gegen 3.35 Uhr ein Brand ausgebrochen, der den Mann aufgrund der hohen Temperaturen geweckt hat. Seine ersten Löschversuche sind daraufhin gescheitert.

Nachbar kommt zur Hilfe

Durch laute Schreie konnte sein Nachbar geweckt werden, der dem 34-jährigen Österreicher sofort zu Hilfe geeilt ist. Die Löschmaßnahmen wurden mit Hilfe des vor Ort befindlichen Wandhydranten durchgeführt. Der Brand konnte jedoch erst durch die Berufsfeuerwehr Innsbruck vollständig gelöscht werden. Die Brandursache ist weiterhin völlig unklar und steht im Fokus der derzeitigen Ermittlungen.

Glimpfliches Ende

Der 34 Jahre alte Mann hatte allerdings Glück im Unglück. Er erlitt nur leichte Brandverletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung in die Klinik Innsbruck gebracht.

Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

Die Bilder des Tages

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>05.01.2025: Jetzt läuft alles Richtung Blau-Schwarz, aber ohne Kurz!</strong> Die ÖVP stellt am Sonntag die Weichen Richtung Blau-Schwarz – mit Kanzler Herbert Kickl. Sebastian Kurz winkt indes für den Job als ÖVP-Chef ab. <a data-li-document-ref="120081624" href="https://www.heute.at/s/jetzt-laeuft-alles-richtung-blau-schwarz-aber-ohne-kurz-120081624">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120081529" href="https://www.heute.at/s/babler-ansage-an-oevp-das-werden-wir-nicht-dulden-120081529"></a>
    05.01.2025: Jetzt läuft alles Richtung Blau-Schwarz, aber ohne Kurz! Die ÖVP stellt am Sonntag die Weichen Richtung Blau-Schwarz – mit Kanzler Herbert Kickl. Sebastian Kurz winkt indes für den Job als ÖVP-Chef ab. Die Details >>>
    ROLAND SCHLAGER / APA / picturedesk.com; ROLAND SCHLAGER / APA / picturedesk.com
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema