Großeinsatz in Wien
Feuer in Favoriten – Suche nach Brandursache läuft
In der Nacht auf Dienstag riss ein Brand in einem Haus dutzende Wiener aus dem Schlaf. Mehrere Einsatzteams rasten sofort nach Favoriten.
In der Absbergasse Ecke Gudrunstraße im 10. Gemeindebezirk brannte es am Dienstag kurz nach Mitternacht lichterloh! Ein Brand artete nämlich in einem mehrstöckigen Haus komplett aus. Verletzte gab es laut der Wiener Berufsrettung glücklicherweise keine.
Leeres Gebäude brennt lichterloh
Mit mehreren Teams kam die Berufsrettung zur Gudrunstraße, auch die Berufsfeuerwehr sowie die Polizei waren rasch nach der Alarmierung vor Ort. Ein Leserreporter-Video zeigt die Szenen vor Ort: Dichte Rauchschwaden stiegen über Favoriten auf, dutzende Einsatzfahrzeuge rasten mit Blaulicht heran und stellten sich gegen 0.30 Uhr in der Gudrunstraße und Geiselbergstraße auf.
Wie die Wiener Berufsfeuerwehr gegenüber "Heute" bestätigt, handelte es sich um ein Feuer in einem leerstehenden Gebäude. Ein Raum im Erdgeschoss des Hauses brannte lichterloh, die Feuerwehr kämpfte mit 39 Mann und acht Fahrzeuge gegen die lodernden Flammen.
Die Florianis löschten den Brand mit einer Löschleitung und unter Atemschutz ab, das gesamte Objekt wurde kontrolliert und entraucht. Die Brandursache ist derzeit unbekannt, die Polizei führt derzeit Ermittlungen durch.
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Auf den Punkt gebracht
- In der Nacht auf Dienstag brach in einem Wohnhaus im 10.Wiener Gemeindebezirk ein Brand aus, der dutzende Bewohner aus dem Schlaf riss und einen Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungskräften auslöste
- Glücklicherweise gab es keine Verletzten, doch dichte Rauchschwaden und zahlreiche Einsatzfahrzeuge prägten das Bild vor Ort