Wien-Floridsdorf

Feuer im Gemeindebau: Kindergarten brennt lichterloh

Ein Brand riss in der Nacht auf Freitag viele Wiener aus dem Schlaf. In einem Kindergarten brach ein Feuer aus

Robert Cajic
Feuer im Gemeindebau: Kindergarten brennt lichterloh
Bewohner blickten besorgt auf den Brand.
Leserreporter

Im Dr. Franz-Koch-Hof im 21. Wiener Bezirk rückten am Freitag gegen 1.10 Uhr nachts mehrere Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr zu einem Einsatz aus. In dem Wohnkomplex bei der Mitterhofergasse entfachte sich nämlich aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer in einem Raum eines Kindergartens. 

Feuer griff nicht auf andere Häuser über

Beim Eintreffen der Feuerwehrmänner stieg bereits dichter Rauch aus den Fenstern der Kinderbetreuungs-Einrichtung aus. Mit Gewalt verschafften sich die Florianis Zugang zu den Räumlichkeiten – hierfür wurde eine Glastüre eingeschlagen. Das Feuer dürfte im Gangbereich ausgeartet sein – umgehend kämpften die Feuerwehrkräfte gegen die lodernden Flammen.

Der Brand war auf einen Raum begrenzt. Das Feuer griff glücklicherweise nicht auf naheliegende Gebäude über, da sich der Kindergarten in einem einstöckigen Gebäude befindet. Verletzt wurde im Zuge des Feuers niemand.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/346
Gehe zur Galerie
    rca
    Akt.