Wien-Leopoldstadt
Feuer auf der Donauinsel – bekanntes Lokal in Vollbrand
Feuer-Alarm am frühen Freitag in Wien! Dichter Rauch steigt bei der Reichsbrücke auf, die Feuerwehr befindet sich im Großeinsatz!
Auf der Donauinsel kam es am Freitag gegen 8.30 Uhr aus bisher ungeklärten Gründen zu einem Brand. Wie die Wiener Berufsfeuerwehr gegenüber "Heute" bestätigt, sind dutzende Einsatzkräfte vor Ort im Einsatz. Mit mehreren Einsatzfahrzeugen kämpfen die Florianis gegen das lodernde Feuer. Laut "Heute"-Infos fing ein Betrieb in der "Sunken City" Feuer – der "Sansigarden" stand demnach innerhalb kürzester Zeit unter Vollbrand.
Mit 29 Mann und acht Fahrzeugen schwärmte die Berufsfeuerwehr in die "Sunken City" aus. Der Brand wurde mittlerweile gelöscht – die Feuerwehrmänner kontrollieren derzeit noch übrig gebliebene Holz- und Blechkonstruktionen. Ermittlungen zu dem Feuer laufen. Die U-Bahn-Linie Donauinsel (U1) musste kurzfristig den Betrieb einschränken, da aufsteigender Rauch über der Reichsbrücke direkt in die Station eindrang. Mittlerweile fährt die U1-Linie aber wieder einwandfrei.
Die "Sunken City" ist ein Teil der bekannten Freizeitmeile, die sich an der Neuen Donau direkt am Inselufer befindet. Bis zum Jahr 2025 soll diese Zone komplett revitalisiert werden. Das hatte im letzten Jahr die dafür zuständige Stadträtin Ulli Sima (SPÖ) angekündigt.
Mehr Infos in Kürze!
Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!