Eva Dichand

Feststiege als Fashion-Laufsteg auf 13 (?) Opernbällen

13 Opernbälle, 13 verschiedene Outfits: "Heute"-Herausgeberin Eva Dichand tanzte bereits 2007 am Ball der Bälle. 

Heute Redaktion
Eva Dichand am Weg zum Opernball 2020 in einer farbenprächtigen Robe von Designer Peter Dundas.
Eva Dichand am Weg zum Opernball 2020 in einer farbenprächtigen Robe von Designer Peter Dundas.
Helmut Graf

Bei so vielen Bällen kann man nicht immer am Ball bleiben: "Ich weiß wirklich nicht mehr, wie viele Opernbälle ich besucht habe", schmunzelt "Heute“-Herausgeberin Eva Dichand. Daraufhin wurden Bilddatenbanken durchforstet und im hauseigenen Archiv geblättert. Das Ergebnis intensiver Recherchen: Das erste Opernball-Bild stammt aus dem Jahr 2007.

1/11
Gehe zur Galerie
    Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl, <em>"Heute"</em>-Herausgeberin Eva Dichand und Doris Bures, zweite Nationalratspräsidentin (SPÖ) am Opernball 2008.&nbsp;
    Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl, "Heute"-Herausgeberin Eva Dichand und Doris Bures, zweite Nationalratspräsidentin (SPÖ) am Opernball 2008.
    Andreas Tischler

    Offenes Haar, farbenfrohe Couture

    Dichand ist darauf in einer grünen Robe mit Pädagogin und Juristin Martina Fasslabend zu sehen. Auf Instagram lässt sich dazu freilich nichts finden – die Plattform gab es auch erst drei Jahre später. Das einzige Mal mit kurzen Haaren zeigte sich Dichand 2008. Bei den restlichen Ballbesuchen dominierte offenes, langes Haar.

    Die Auswahl der Ballrobe überließ die Medienmanagerin nie dem Zufall. Im Fokus standen meist ausgefallene und farbenfrohe Couture-Kleider von Designern wie Cavalli, Valentino oder Daniela de Souza. Wie viele Opernbälle Dichand tatsächlich besucht hat, wird wohl ein Mysterium bleiben. Wir schätzen, nach intensiver Recherche, 13. Den 65. Opernball mit Jane Fonda ließ die "Heute"-Chefin sausen. Ihre Outfits bleiben aber in Erinnerung.

    1/24
    Gehe zur Galerie
      <a href="https://www.heute.at/s/dancing-stars-bekommt-eine-neue-jury-100252921">Maria Santner</a>&nbsp;führte in diesem Jahr die Debütaninnen und Dübitanten auf das Tanzparkett. Zuvor tanzte sie noch in Rotnuancen über die Feststiege. Ihre Robe samt handgefertigten 3D-Blüten, Perlenstickereien und Straußen-Federn ist eine Kreation der österreichischen Designerin Eva Poleschinski.
      Maria Santner führte in diesem Jahr die Debütaninnen und Dübitanten auf das Tanzparkett. Zuvor tanzte sie noch in Rotnuancen über die Feststiege. Ihre Robe samt handgefertigten 3D-Blüten, Perlenstickereien und Straußen-Federn ist eine Kreation der österreichischen Designerin Eva Poleschinski.
      Hertel