Wien
Wiener Polizei geht Fahrraddieb in Floridsdorf ins Netz
In Wien-Floridsdorf klickten in der Nacht auf Samstag für einen Mann die Handschellen. Er wurde beim Stehlen von Fahrrädern erwischt.
Im 21. Wiener Bezirk hantierten am späten Freitagabend drei Personen an abgestellten und versperrten Fahrrädern herum. Kurze Zeit später verließen sie die Gegend in Richtung Anton-Dengler-Gasse. Ein Zeuge vermutete einen möglichen Diebstahl von Fahrrädern und alarmierte daraufhin die Wiener Polizei. Im Zuge einer Fahndung wurde ein 27-Jähriger schnell ausgeforscht und festgenommen.
Zeuge erkannte Person wieder
Im Zuge von Fahndungen in der Nacht auf Samstag gelang es den Beamten der Wiener Polizei, einen der drei Personen mit einem Fahrrad anzuhalten. Kurz nach Mitternacht wurde der Mann befragt – auch der Zeuge wurde einvernommen. Der 27-Jährige wurde durch den Zeugen eindeutig identifiziert und infolgedessen von den Beamten festgenommen. Das gestohlene Fahrrad wurde von den Beamten sichergestellt.
Am Tatort wurden neben den Zweirädern auch zwei aufgebrochene Fahrradschlösser sichergestellt. Wie viele Fahrräder den Zweirad-Dieben zum Opfer fielen, ist bisher noch nicht bekannt. Ob die anderen zwei Menschen in den Fahrrad-Diebstahl involviert waren, ist Gegenstand der Ermittlungen.