Schlager

Fehltritt am Pool! Mross geht während Live-Show baden 

Ein kleiner Fehltritt und schon ist es passiert: Mit einem lauten Platsch ging Moderator Mross während der Live-Show "Immer wieder sonntags" baden.

Jochen Dobnik
Moderatoren unter sich: "Immer wieder sonntags"-Gastgeber <strong>Stefan Mross</strong> (rechts) bekommt Besuch von ORF-Star <strong>Marco Ventre</strong>.&nbsp;
Moderatoren unter sich: "Immer wieder sonntags"-Gastgeber Stefan Mross (rechts) bekommt Besuch von ORF-Star Marco Ventre
Hofer, Günter / Action Press / picturedesk.com

Bei der letzten Ausgabe von "Immer wieder sonntags" regnete es in Strömen. Stefan Mross, der unter freiem Himmel moderierte, musste sich sogar während der Sendung umziehen. Doch an diesem Wochenende konnte das Wetter nichts dafür, dass der 47-Jährige plötzlich klatschnass wurde. Ein kleiner Fehltritt und schon war es passiert: Während der Live-Show stürzte er ungeplant ins Studiobecken!

1/6
Gehe zur Galerie
    Auf einem Stand-up-Paddle-Board liegend sollte Stefan Mross (rechts) mehr gelbe Quietscheentchen aus dem Becken fischen als sein Kontrahent Leon.
    Auf einem Stand-up-Paddle-Board liegend sollte Stefan Mross (rechts) mehr gelbe Quietscheentchen aus dem Becken fischen als sein Kontrahent Leon.
    Screenshot ARD

    Schon vor dem Start der aktuellen Saison wurde bekannt gegeben, dass Fans den Moderator künftig herausfordern können. Die Challenge in der dieswöchigen Show: Auf einem Stand-up-Paddle-Board liegend sollte Stefan innerhalb von 90 Sekunden mehr gelbe Quietscheentchen aus dem Becken fischen und in einen Korb bringen als sein Kontrahent Leon.

    "Ich schaue aus wie ein begossener Pudel"

    Dass die Paddel-Herausforderung nass enden könnte, hatte der Schlagerstar zwar eingeplant und dafür extra seinen Anzug für ein knallbuntes Hawaiihemd und eine Badehose getauscht (vielleicht hat ihn dabei auch das steirische Duo Aloha mit ihrer Single "Hawaii" inspiriert, die kurz zuvor aufgetreten sind – siehe Video ganz unten) – dass es so schnell schiefgehen würde, hat er aber sicher nicht erwartet. Noch bevor das Spiel überhaupt startete, verlor Stefan das Gleichgewicht und landete mit einem kurzen Aufschrei im Wasser. So machen Live-Shows Spaß – beziehungsweise: nass! 

    "Das war aber nicht so geplant", scherzte Leon, während Stefan versuchte, sich zurück auf sein Board zu hieven. "Das gehört nicht zur Challenge." Auch der Moderator nahm seinen unfreiwilligen Tauchgang mit Humor: "Das fängt ja schon gut an. Es ist ein Mross entsprungen", konnte er sich selbst vor Lachen kaum halten: "Letztes Mal Regen, jetzt geht er schwimmen, der Mrossi – ich schaue aus wie ein begossener Pudel!"

    Zum Glück konnte sich Stefan während des Auftritts von Maxi Arland abtrocknen und führte danach in Hemd und Hose weiter durch die Sendung. Die Flip-Flops hatte der Moderator aber sicherheitshalber anbehalten – man weiß ja nie. Denn wie hat schon das steirische Dichter-Kollektiv Opus gesagt: Nur live is life!

    1/81
    Gehe zur Galerie
      <strong>Melissa Naschenweng</strong> entspannt sich gerne in ihrer Kärntner Heimat – wie hier in Bad Kleinkirchheim.
      Melissa Naschenweng entspannt sich gerne in ihrer Kärntner Heimat – wie hier in Bad Kleinkirchheim.
      Instagram