Fussball

Keine Spielerlaubnis: Fehlen Barcelona 20 Millionen?

Die fehlende Spielerlaubnis von Kounde sorgt erneut für Unruhe bei Barca. Während Lewandowski und Co. nun spielen dürfen, muss der Neuzugang zusehen.

Heute Redaktion
Neuzugang Jules Kounde fehlt die Spielerlaubnis der Liga.
Neuzugang Jules Kounde fehlt die Spielerlaubnis der Liga.
IMAGO Images

Weiterhin keine Spielerlaubnis für Jules Kounde beim FC Barcelona! Während die Star-Neuzugänge rund um Robert Lewandowski nach langem Hin und Her erfolgreich bei der Liga registriert werden konnten, muss der französische Verteidiger weiterhin warten. Laut einem Bericht von "Cadena COPE" wird der Neuzugang vom FC Sevilla auch am kommenden Wochenende gegen Real Sociedad nicht im Kader stehen können.

Das Blatt berichtet zudem, dass den Katalanen immer noch 20 Millionen Euro für eine Registrierung fehlen. Kounde ist der einzige Neuzugang, der noch nicht spielberechtigt ist. Die weiteren Neuzugänge wie Lewandowski, Raphina und Christensen konnten erst kurz vor dem Ligaauftakt am vergangenen Wochenende registriert werden.

Der spanische Top-Klub plant weiterhin durch Spielerverkäufe und Vertragsauflösungen die dringend benötigten Millionen einzunehmen. Starspieler wie Memphis Depay, Frenkie de Jong, Martin Braithwaite, Samuel Umtiti und Sergiño Dest sollen den Klub in dieser Transferphase noch verlassen.

1/37
Gehe zur Galerie
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images

    Kounde wechselte in der laufenden Transferphase von Ligakonkurrent Sevilla zu den Katalanen. Für den 23-Jährigen erhielt Sevilla 50 Millionen Euro Ablöse. Im Werben um den talentierten Rechtsfuß stachen die Blaugrana unter anderem den FC Chelsea aus.