Üppiges Gehalt

Fast 5.000 Euro für Job in Wien – am Friedhof

Die Stadt Wien sucht nun einen Pressesprecher für die Friedhöfe. Für den Posten wird ein attraktives Gehalt von mindestens 4.667,05 Euro versprochen.

Maxim Zdziarski
Fast 5.000 Euro für Job in Wien – am Friedhof
Der Wiener Zentralfriedhof in Simmering.
Bild: picturedesk.com

"Die Friedhöfe Wien – Schaffen 46 Orte des Gedenkens, Erlebens und Begegnens für die Lebenden. Sie bieten Platz und Raum, um individuelle Wünsche zu erfüllen und überraschen mit Unerwartetem: E-Bike-Verleih, Café, Laufstrecke, Konzerte, Lesungen und vieles mehr", so heißt es in einer Stellenanzeige der Stadt Wien auf LinkedIn.

Gesucht wird ein Pressesprecher, der sich mit Themen im Bereich Kommunikation, kritische und reguläre Medienanfragen sowie Presseaussendungen auskennt. Die Aufgabe ist es, aktiv an der Wahrnehmung der Friedhöfe zu arbeiten – immerhin sind sie mehr als nur eine Gedenkstätte.

Um den Job zu bekommen, muss man ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus oder vergleichbare Qualifikationen mitbringen. Wer also schon einmal als Pressesprecher gearbeitet hat, könnte hier gute Chancen haben. Kenntnisse im Schreiben von Texten und der Umgang mit gängigen Grafikprogrammen sind ebenfalls von Vorteil.

Work-Life-Balance mit üppigem Gehalt

Zudem sind auch Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen ausdrücklich erwünscht. Auch der Frauenanteil in Leitungspositionen soll erhöht werden. Home-Office und Gleitzeit sollen die Kirsche auf der Torte sein und die Work-Life-Balance fördern.

Für den Job winkt am Ende des Monats ein üppiges Gehalt von mindestens 4.667 Euro brutto. Wer mehr Qualifikationen und Berufserfahrungen mit sich bringt, kann sogar mehr verdienen.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/346
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • Die Stadt Wien sucht einen Pressesprecher für die Friedhöfe, der ein attraktives Gehalt von mindestens 4.667,05 Euro verspricht
    • Der Pressesprecher soll sich mit Kommunikation, Medienanfragen und Presseaussendungen auskennen und aktiv an der Wahrnehmung der Friedhöfe arbeiten
    • Zudem sind Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen ausdrücklich erwünscht und es werden Home-Office und Gleitzeit angeboten, um die Work-Life-Balance zu fördern
    zdz
    Akt.
    Mehr zum Thema