Niederösterreich

Fast 100 Corona-Fälle im Asylzentrum Traiskirchen

Der Corona-Cluster im Erstaufnahmezentrum in Traiskirchen ist wieder angewachsen. Mit plus 13 Fällen innerhalb eines Tages steht man nun bei 95.

Erich Wessely
Teilen
Erstaufnahmezentrum in Traiskirchen
Erstaufnahmezentrum in Traiskirchen
Thomas Lenger

Der Corona-Cluster im Erstaufnahmezentrum in Traiskirchen im Bezirk Baden ist wieder angewachsen. Sonntagvormittag wurden 95 Infektionen gezählt, ein plus von 13 Fällen innerhalb eines Tages.

In der Asylbetreuungsstelle in Schwechat im Bezirk Bruck gingen die Zahlen hingegen zurück (minus fünf Fälle; derzeitiger Stand neun aktive Fälle).

Weitere Cluster in NÖ

Die weiteren Cluster in Niederösterreich blieben großteils unverändert. In einem Kindergarten im Bezirk Melk werden acht Fälle gezählt, in einem Therapiezentrum im Bezirk Melk 16 (plus eins). Im Zusammenhang mit einem Gartenbaubetrieb im Bezirk Gänserndorf werden sechs Fälle gezählt (plus/minus null). Ebenfalls gleich mit sieben bleibt die Infektionsanzahl bei einem Automobilzulieferer im Bezirk Scheibbs.

Die Fälle um eine Universität in Krems gingen um drei Fälle zurück. Hier werden nun acht Infektionen gezählt.

Insgesamt wurden in NÖ binnen eines Tages 348 Neuinfektionen gezählt.

1/13
Gehe zur Galerie
    Erstaufnahmezentrum in Traiskirchen
    Erstaufnahmezentrum in Traiskirchen
    Thomas Lenger
    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
      21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
      REUTERS
      Mehr zum Thema