Zweite Staffel
Fantasy-Serie DIESES beliebten Franchise geht weiter
Die erste Staffel wurde von Fans stark kritisiert. In der zweiten Staffel sollen sich die Macher jetzt das Fan-Feedback zu Herzen genommen haben.
Die erste Staffel von "Ringe der Macht" wurde von den Fantasy-Fans stark kritisiert. Die Serie, die bei Amazon-Prime läuft, sei zu weit entfernt von der Vorlage, die Geschichte hätte sich zu langsam entwickelt und die Charaktere seien schwach ausgearbeitet gewesen.
Die Macher sollen sich jetzt für die zweite Staffel (seit Donnerstag auf Amazon-Prime verfügbar) dieses Feedback zu Herzen genommen haben und einige Änderungen vorgenommen haben.
War die Kririk der Fans zu harsch?
Sophia Nomvete, die in der Serie Disa verkörpert, sieht die Kritik gelassen: "Es gibt kein Richtig oder Falsch. Besonders in der Kreativität. Es gibt viele schöne Möglichkeiten, diese Geschichte zu erzählen", erklärt die Schauspielerin im "Heute"-Talk.
Auch Kollege Owain Arthur (41) stimmt dem zu: "Ich denke, es ist unvermeidlich, dass die Leute Kritik üben. Es ist ihre eigene Interpretation und das ist großartig, denke ich."
Serie macht auch Kritiker zu Fans
Nomvete war, bevor sie in der Serie mitspielte, kein "Herr der Ringe"-Fan, doch das Projekt hat sie überzeugt: "Ich war nicht jemand, der ein großer Fan der Filme war oder die Bücher gelesen hat oder so etwas. Der größte Teil meiner Reise begann, als ich anfing, für diese Rolle vorzusprechen. Das Tolle an diesem Film ist, dass er so zeitlos ist. Ich würde sagen, dass ich ein sehr stolzer neuer Fan des Teams 'Herr der Ringe - Die Ringe der Macht' bin", so die Schauspielerin.
Neuer Bösewicht
So wie in der ersten Staffel hat auch die Fortsetzung viele verschiedene Handlungsstränge. Auf eine Veränderung können sich die Fans aber gefasst machen: Der große Bösewicht wird fast schon zur Hauptfigur.
Die zweite Staffel setzt da an, wo die erste aufgehört hat und Fans müssen auf ihre Serienlieblinge nicht verzichten. Die Hauptrollen Galadriel (Morfydd Clark) und Elrond (Robert Aramayo) werden auch in der Fortsetzung wiederzusehen sein. Diese werden zusätzlich durch die neue Figur Círdan (Michael Elsworth) erweitert, der eine Schlüsselrolle übernimmt.
Als weiteres neues Gesicht wird Celeborn als Galadriels Mann zu sehen sein. Für die Rolle wurde Calam Lynch engagiert, der bereits für "Bridgerton" vor der Kamera stand. Auch in der zweiten Staffel wird die Entstehung der Ringe und die Abenteuer der Bewohner behandelt.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Die zweite Staffel der Fantasy-Serie "Ringe der Macht" auf Amazon-Prime hat auf das Fan-Feedback reagiert und einige Änderungen vorgenommen, nachdem die erste Staffel wegen ihrer Abweichungen von der Vorlage und schwachen Charakterentwicklungen stark kritisiert wurde
- Die Fortsetzung setzt die Geschichte mit bekannten Figuren wie Galadriel und Elrond fort, führt neue Charaktere ein und macht den großen Bösewicht fast zur Hauptfigur