Fussball
Fans zeigen bei Frankfurt-Erfolg den Hitlergruß
Eintracht Frankfurt steht im Finale der Europa League. Der 1:0-Erfolg wurde allerdings von einer unschönen Szene auf den Ränger überschattet.
Wie die Polizei via Twitter bekannt gab, sollen zwei Fans aus dem Gästesektor den Hitlergruß gezeigt haben. Beide Personen seien festgenommen worden. Dabei dürfte es sich um Anhänger von West Ham United handeln.
Schon am Abend vor dem Spiel hat es Festnahmen von Fußballfans gegeben. Mittlerweile sollen über 30 Personen festgenommen worden sein. Polizeiangaben zufolge sollen bei Auseinandersetzungen drei Personen verletzt worden sein.
Pub angegriffen
Darunter auch ein 36-Jähriger in einem Pub in der Frankfurter Innenstadt. Zuvor hatten Frankfurt-Hooligans das Lokal, in dem West-Ham-Anhänger saßen, attackiert, erheblichen Sachschaden angerichtet.
Bei einem Aufeinandertreffen von rivalisierenden Fangrupierungen im Stadtteil Sachsenhausen wurden zwei Männer krankenhausreif geschlagen.
Die Eintracht feierte durch einen Treffer von Rafael Borré (26.) den 1:0-Heimerfolg über West Ham, erreichte mit dem Gesamtscore von 3:1 das Europa-League-Endspiel. Gegner am 18. Mai in Sevilla sind die Glasgow Rangers.