Fussball
Fans sorgen für Eklat bei Queen-Schweigeminute
Beim Europa-League-Duell zwischen Zürich und Arsenal kam es zu einem Eklat. Schweizer Fans pfiffen während der Gedenkminute für die britische Queen.
Unschöne Szenen beim Auftakt der Europa-League-Gruppenphase zwischen dem FC Zürich und Arsenal (1:2). Nach bekanntwerden des Todes von Queen Elizabeth, wurde nach der Halbzeitpause eine Schweigeminute zum Gedenken an die britische Königin abgehalten.
Einige Fans der Foda-Mannschaft begleiteten die Gedenkminute mit lautstarken Pfiffen. Die Arsenal-Fans reagierten entsetzt, antworteten zum Ende der 60 Sekunden mit lauten Buhrufen in Richtung der Fankurve des Schweizer Meisters.
Auch in anderen Stadien gab es Pfiffe
Wie die englische "Daily Mail" berichtet, soll es auch in anderen Stadien zu Pfiffen und Beleidigungen gekommen sein. Auch beim Conference-League-Duell in Edinburgh zwischen Hearts of Midlothian und Istanbul Basaksehir (0:4) störten einige Anhänger die Gedenkminute. Ein Fan soll laut Berichten sogar "Sch**** auf die Queen" gerufen haben.
Andere Zuseher begannen daraufhin den Übeltäter wüst zu beschimpfen. Nach einem Pfeifkonzert brach der Schiedsrichter die Schweigeminute vorzeitig ab.