Schlager

Fans sicher: Diese Schlagerstars sind "Masked Singer"

Die 8. Staffel von "The Masked Singer" ist soeben gestartet. Fans sind überzeugt, dass sich gleich unter zwei Masken Schlagerstars verstecken.

Jochen Dobnik
1/6
Gehe zur Galerie
    "Ein bisschen Spaß muss sein": Bei "The Masked Singer Austria" sprang 2021 <strong>Roberto Blanco</strong> aus der Teekanne.
    "Ein bisschen Spaß muss sein": Bei "The Masked Singer Austria" sprang 2021 Roberto Blanco aus der Teekanne.
    Puls4

    Wieder einmal rätseln Fans und Zuschauer darüber, welcher Promi sich unter welchem Kostüm versteckt haben könnte. Am Samstag startete auf Pro7 die mittlerweile achte Staffel "The Masked Singer". Und nachdem sich in der Vergangenheit in so gut wie jedem Durchgang auch ein Schlagerstar unter einer der Masken versteckt hatte – wir erinnern uns gerne an die Auftritte von Ross Antony, Peter Kraus oder Stefanie Hertel –, sind sich auch dieses mal viele sicher, den einen oder die andere enttarnt zu haben.

    So versetzte der Pilz nicht nur das Publikum sondern auch das Rateteam mit einer mystischen Version von "In The Shadows" von The Rasmus gehörig ins Grübeln. Denn während sich das Rateteam rund um Rea Garvey auf einen männlichen Künstler einigte, waren viele Twitter-User davon überzeugt, unter der gepunkteten Kappe die Schlagerlegende Marianne Rosenberg gehört zu haben.

    Die ersten Hinweise könnten tatsächlich für die 68-Jährige sprechen. So war im Indizien-Filmchen ein Kolibri zu sehen – "ein Hinweis auf eine sehr kleine Person", wie Rate-Team-Mitglied Ruth Moschner schlussfolgerte. Doch anstatt auf die 1,59 Meter große Schlagersängerin ("Er gehört zu mir", "Marleen") tippte sie auf Comedian Bernhard Hoecker.   

    Und noch etwas könnte für "die Rosenberg" sprechen. Der Hinweis, dass der Pilz leider von Natur aus giftig sei und deshalb die Menschen in seiner Nähe verscheuche, könnte im weitesten Sinne als Divenhaftigkeit ausgelegt werden. Das aktuelle Album der Kult-Sängerin hört zufälligerweise auf den Namen "Diva" – und im "Heute"-Interview gab sie selbst offen zu: "Ja, ich bin gerne eine Diva!"

    Doch Marianne Rosenberg ist nicht die einzige Schlagersängerin, die zum Auftakt der achten Staffel der Musikshow für Aufsehen gesorgt haben soll. Denn auch unter der Maske des gruseligen Spinnenwesens "Diamantula", deren Frauenstimme den Shirley Bassey-Hit "Diamonds are forever" so hingebungsvoll schmetterte, vermuten viele Zuschauer einen Star, bekannt aus Film, Funk und Silbereisens "Feste"-Shows: Patricia Kelly!

    Auch wenn Pro7 noch mit Hinweisen knauserte, war sich die Internetgemeinde bei der "Kelly Family"-Sängerin felsenfest sicher: "3 Sekunden gedauert. Fan seit ich 9 Jahre alt bin", "Eindeutig Patrica Kelly. Die Stimme ist einmalig und unverkennbar", "Bin echt froh, dass wir den Quoten-Kelly dabei haben" (so schlimm war's bislang gar nicht, nur Patricias Bruder Angelo Kelly war als Kakerlake bei Staffel 2 dabei).

    Ein Zuschauer schrieb auch, dass Patricia erst kürzlich ihr einziges Frühjahrskonzert am 13. April abgesagt hat. "Nächster Konzerttermin ist der 8. Juli. Zeit hätte sie also", twitterte er, und lieferte damit der Gerüchteküche Nachschub. 

    Zuschauer dürfen auch deshalb gespannt sein, weil sich die "Diamantula" offenbar mit jedem Auftritt mehr in eine Spinne verwandeln wird, wie zwischen den Zeilen herauszuhören war. Für Spannung an den nächsten Samstagen ist also gesorgt.