Schlager
Fans sicher: Dieser Schlagerstar ist der "Masked"-Mops
Am Samstag steigt das große Finale von "The Masked Singer". Fans sind sich sicher, dass sich hinter der Mops-Maske ein Schlagerstar versteckt.
Seit der ersten Folge rätseln Fans und Zuschauer darüber, welcher Promi sich unter welchem Kostüm versteckt haben könnte. Am Samstag steigt nun das große Finale der fünften Staffel "The Masked Singer". Nur noch die Raupe, Mülli Müller, die Heldin und der Mops sind übrig - und viele Fans glauben, Schlagersängerin Beatrice Egli unter der Hundemaske enttarnt zu haben.
Was dafür spricht ...
Mit seinen Engelsflügeln und dem Liebespfeil tritt der Mops als eine Art Amor in der Pro7-Show auf. Darüber hinaus ist in seinen Indizien-Filmchen immer wieder von der Liebe die Rede und dass der Mops gerne Menschen verkuppelt. Das trifft auch die Schweizerin zu. 2019 moderierte Beatrice die RTL-Datingshow "Schlager sucht Liebe", in der Sängerinnen und Sänger auf der Suche nach der großen Liebe waren.
Mehr dazu >> So haben wir Beatrice Egli (33) noch nie gesehen
Dazu fällt beim Mops auf, dass er bisher nur englische Songs auf der Bühne performte. Das fiel auch bereits "Masked Singer"-Rate-Team-Mitglied Ruth Moschner auf. Sie vermutet dahinter eine ausgeklügelte Vertuschungs-Taktik. Möglicherweise will der Promi unter der Maske sie ja mit einer Sprache in die Irre führen, in der er selbst normalerweise nicht singt? Das klappte ja bereits in der ersten Staffel bei Stefanie Hertel sehr erfolgreich.
Singt der Mops mit Schweizer Akzent?
Auch glaubte "Sherlock Moschner" nach dem ersten Auftritt des Mops einen Schweizer Akzent erkannt zu haben. Bingo?
Beatrice, die auf ihrem letzten Album "Mini Schwiiz, Mini Heimat" gleich in vier Sprachen (Deutsch, Schweizerdeutsch, Französisch und Italienisch) brillierte, hat in ihrem YouTube-Format "Hit Bingo" selbst zugegeben: "Ich bin so schlecht in Englisch." Das würde ja gut passen...
Doch neben der 33-Jährigen stehen auch noch andere Sängerinnen hoch im Kurs - mehr dazu im Video: