Schlager
Fan-Rekord! "Nockisfest" platzt wieder aus allen Nähten
Das "Nockisfest" hat auch in diesem Jahr alle Rekorde gebrochen. Über 10.000 Fans feierten mit der Kärntner Kult-Band ihr 40-Jahre-Jubiläum.
An zwei bereits im Vorfeld ausverkauften Konzertabenden und dem legendären Frühschoppen am Sonntag feierten über 10.000 Schlagerfans im großen Festzelt am Millstättersee. Moderator Marco Ventre, der durch das Programm führte und auch mit seiner Band das Musikprogramm eröffnete, sowie Saso Avsenik und seine Original Oberkrainer, Daniela Alfinito, das Schneiderwirt Trio, die grandiosen Kastelruther Spatzen, Rosanna Rocci und viele mehr begeisterten die Musikfans, bevor die Nockis mit ihren unzähligen Hits die Stimmung zum Höhepunkt brachten.
Eine besondere Überraschung hatte Frontmann Gottfried Würcher parat. Er präsentierte gemeinsam mit seinen Bandkollegen vier brandneue Titel aus seinem Solo-Album "Ein bisschen Cowboy" – damit dürften sich alle Gerüchte über die Zukunft von Österreichs erfolgreichster Schlagerband aller Zeiten in Luft auflösen.
Nach dem Fest ist vor dem Fest
Seit über zwei Jahrzehnten veranstalten die Nockis und deren Management Viertbauer Promotion gemeinsam mit ihren Freunden von der Freiwilligen Feuerwehr Millstatt das "Nockisfest". Was als kleines Event am Millstättersee begann, hat sich in den vergangenen 27 Jahren zur legendärsten Schlagerparty Kärntens entwickelt und ist Treffpunkt für zahlreiche Besucher aus dem In- und Ausland geworden.
"Nach dem Fest ist vor dem Fest", verspricht "Friedl" – und wirft damit bereits die Werbetrommel für das "Nockisfest 2024" an.