Fussball

Schalke-Fan während Fußballspiel auf Tribüne verstorben

Beim Bundesliga-Spiel zwischen Schalke 04 und Bayer Leverkusen (0:3) ist es zu einer Fan-Tragödie auf der Tribüne gekommen. 

Heute Redaktion
In der Veltins Arena ist es zu einem medizinischen Notfall gekommen.
In der Veltins Arena ist es zu einem medizinischen Notfall gekommen.
Imago Images

Wie die "Knappen" auf Twitter bekannt gaben, ist es in den letzten Spielminuten zu einem medizinischen Notfall auf der Tribüne gekommen. Ein Fan war plötzlich in der Südkurve zusammengebrochen und konnte nicht mehr reanimiert werden. 

"Der Fußball tritt heute in den Hintergrund. Ein Zuschauer ist während der Partie zusammengebrochen. Alle Reanimationsversuche waren leider nicht erfolgreich", teilte der deutsche Bundesligist schließlich auf Twitter mit. "Unsere Gedanken sind bei euch", richtete sich der Klub an die Hinterbliebenen. 

Schon während des Spiels informierten die "Knappen" über einen tragischen Zwischenfall auf der Tribüne, nannten aber keine Details. Daraufhin zeigten beide Fanlager Größe und stellten sofort die lauten Fangesänge ein. Auch die Fahnen wurden nicht mehr geschwenkt. In der Veltins Arena wurde es gespenstisch still. 

"Natürlich bekommt man das mit, gerade wenn es bei so einem Hexenkessel plötzlich ruhig ist. Den Beteiligten wünsch ich nur alles Gute. Wir alle drücken die Daumen", meinte der Schalke-Kapitän Ralf Fährmann nach dem Spiel – leider vergebens. 

Die "Knappen" mit ÖFB-Legionär Leo Greiml in der Startelf mussten nach zuletzt acht Spielen ohne Niederlage wieder eine Pleite einstecken und bleiben als Vorletzte auf einem Abstiegsrang – einen Punkt und neun Tore hinter dem Relegationsrang, den die Berliner Hertha einnimmt.