Oberösterreich

Familie rettet sich in letzter Sekunde aus Feuer-Haus

Feuerwehreinsatz am Samstag in St. Florian! In einem Reihenhaus brach plötzlich ein Brand aus, die Bewohner brachten sich rasch in Sicherheit.

Teilen
Die Feuerwehren standen im Großeinsatz.
Die Feuerwehren standen im Großeinsatz.
TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR & DRAXLER

In St. Florian konnte sich Samstagfrüh eine Familie in letzter Sekunde vor den Flammen retten. Gegen 5 Uhr früh wurden die Bewohner eines Reihenhaus im Ortszentrum durch einen Brandmelder geweckt und konnten sich gerade noch aus dem Haus retten.

Wenig später stand das Haus in Vollbrand. Die alarmierten Feuerwehren von St. Florian begannen umgehend mit der Brandbekämpfung und konnten die Flammen zunächst rasch eindämmen. Aufgrund der dichten Bauweise hatte sich das Feuer unter dem Dach auf die Nachbarhäuser ausgebreitet.

Drohne im Einsatz

Zur Unterstützung der drei St. Florianer Feuerwehren standen 6 weitere Wehren im Einsatz, unter anderem wurden das Atemschutzfahrzeug der BTF Nettingsdorf und das Kranfahrzeug der Feuerwehr Enns zum Einsatz alarmiert.

Um sicherzugehen, dass sich unter dem Dach keine weitere Brandherde befinden wurde der Bereich mit einer Drohne mit Wärmebildkamera abgesucht. Insgesamt standen 129 Mann im Einsatz.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf