Ausflug fiel ins Wasser
Familie kentert in Mietboot – Großeinsatz an der Donau
Ein Familienausflug an der Alten Donau endete am Sonntag mit einem Großeinsatz. Auch ein Rettungshelikopter kreiste über das Wasser.
Es sollte eine gemütliche Bootstour mit der Familie werden, der Ausflug endete allerdings im kühlen Nass. Am Sonntagnachmittag rückte die Berufsfeuerwehr sowie die Berufsrettung Wien an der Alten Donau aus. Eine dreiköpfige Familie kenterte in einem Segelboot.
Mietboot kentert – Dreiköpfige Familie an Bord
Mietboot gekentert – Familie schwimmt an Land
Laut der Berufsfeuerwehr Wien handelt es sich bei den Passagieren um eine Familie – Vater, Mutter und ein Kind im Teenageralter. Alle drei sind so schnell wie möglich ans Ufer geschwommen. Sie wurden umgehend von den Sanitätern betreut – ihnen sei furchtbar kalt gewesen. Zum Glück ist keiner der dreien verletzt, alle sind wohlauf.
Augenzeugen zufolge soll es sehr windig gewesen sein. Sie vermuten, dass das Boot aufgrund des starken Windes kenterte. Die Feuerwehr kann das allerdings nicht bestätigen. Die Ursache für den Vorfall bleibt daher unbekannt. Das Boot (Segeljollen) wurde von den Einsatzkräften ebenfalls unversehrt an Land gebracht. Laut der Wiener Berufsrettung war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.