Niederösterreich

Fahrwerks-Problem! AUA-Jet musste nach Wien zurück

Eine Maschine der AUA musste am Sonntag zurück nach Wien fliegen und außerplanmäßig landen. Grund: Probleme mit dem Fahrwerk.

Eine AUA-Maschine am Flughafen Wien.
Eine AUA-Maschine am Flughafen Wien.
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

Schwierigkeiten bei einem Flug einer Maschine der "Austrian Airlines" am Sonntagnachmittag: Eine Maschine mit 77 Passagieren an Bord war Richtung Hannover (Deutschland) abgehoben.

Aufgrund technischer Probleme musste die Maschine jedoch zurück nach Wien, noch ein paar Extrarunden  drehen und konnte erst dann am Flughafen Wien-Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha) landen.

Gefahr einer Overweight-Landung

"Sonst hätte es, wegen des Treibstoffes, eine sogenannte Overweight-Landung geben können" erklärte eine Sprecherin der "Austrian Airlines" am Sonntag auf Nachfrage. Der Grund für die "Rücklandung" seien technische Probleme gewesen - konkret ein Defekt am Fahrwerk.

1/67
Gehe zur Galerie
    <strong>24.12.2024: "Unglaublich": Fernseher und Kinderwägen landen im Müll.</strong> Ab 2025 greifen in Österreich strengere Regeln für die Mülltrennung. Aber nicht jeder hält sich daran, wie absurde Fundstücke in den Tonnen zeigen. <a data-li-document-ref="120080000" href="https://www.heute.at/s/unglaublich-fernseher-und-kinderwaegen-landen-im-muell-120080000">Die Details hier &gt;&gt;&gt;</a>
    24.12.2024: "Unglaublich": Fernseher und Kinderwägen landen im Müll. Ab 2025 greifen in Österreich strengere Regeln für die Mülltrennung. Aber nicht jeder hält sich daran, wie absurde Fundstücke in den Tonnen zeigen. Die Details hier >>>
    Linz AG / fotokerschi.at