Österreich
Fahrraddieb bei Tat gestört
Seelenruhig zerlegte ein unbekannter Mann bei einer Müllinsel im Stadtgebiet von Baden Fahrräder. Das kam einem Bürger komisch vor und sprach ihn an. Der Täter ließ alles fallen und flüchtete. Sofort wurde die Polizei alarmiert, doch diese konnte nur mehr weiteres Diebesgut in einem Gebüsch sicher stellen. Die Fahndung nach dem Fahrraddieb läuft.
Bei einer Müllinsel in der Leesdorfer Hauptstraße beobachtete ein Badener wie ein Mann zwei Fahrräder zerlegte. Als er diesen ansprach, entfernte sich der Mann und ließ die teilweise demontierten Fahrräder zurück. Die Stadtpolizei fand in der Nähe der Müllinsel auch noch drei Scooter, welche in einem Gebüsch, offensichtlich zum Abtransport hergerichtet, versteckt waren.
Laut der Polizei verlief die Fahndung nach dem Mann, einen vermutlich rumänische Staatsbürger, ca. 180 cm groß, schlank, bisher negativ. Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnte eines der Fahrräder im Wert von mehreren 100 Euro dessen Besitzerin zugeordnet und ausgefolgt werden. Der Frau wurde das Fahrrad vor einer Woche in der Nähe des Bahnhofes gestohlen.
Folgende Fahrräder bzw. Scooter konnten den Besitzern noch nicht zugeordnet werden: 1 Mountainbike Marke KTM Chicago Disc, 1 Citybike Marke Iverida Al-Bon-Tech 880, 3 Micro-Scooter mit den Bezeichnungen Hudora Big Wheel, Hornet und Avigo.
Die Besitzer mögen sich bei der Stadtpolizei Baden Kriminalabteilung, unter der Nummer 02252/400-437 melden.